Privat & Persönlich

Fabian Berger

Portrait

Name

Berger

Vorname

Fabian

Nick

Fäbu

Geburtstag

01.07.1974

Sternzeichen

Krebs

Wohnort

Bern

Heimatort

Oberthal

Nationalität

CH

Zivilstand

ledig
Familie/Kinder

eine Frau und einen Sohn

Special

Stratege und zuständig für die Triage der anfallenden Aufgaben bei Starbugs Comedy

Good to know

Ich bin glücklich mit meinem Leben.

Hobby/Freitzeit

Sport allgemein, Skifahren, Wandern mit Familie

Kurz-Bio/Werdegang

In Seedorf BE aufgewachsen. Meine Eltern waren meine Mama und mein Papa und ich habe eine ältere Schwester, Dominique.

  • 1984-1990 Obligatorische Schulzeit
  • 1990-1994 Hochbauzeichnerlehre
  • 1996-2000 Physiotherapieschule Bern
  • 2000-2006 Physiotherapeut Inselspital Orthopädie
Fabian Berger

Persönlich

Was wäre wohl dein Beruf, wenn es Starbugs nicht geben würde?

Ich bin diplomierter Physiotherapeut.

Da ihr nonverbal seid, könnt ihr auf der ganzen Welt auftreten. Gäbe es ein Engagement, welches du annehmen würdest, für welches du deine Homebase für eine längere Zeit verlassen würdest?

Ein Engagement auf Hawaii wäre der Hammer!

Hast du dir schon mal vorgestellt, wie dein absolut letzter Auftritt vonstattengeht?

Keine Ahnung. Ich hoffe, ich habe noch genug Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen.

Würdest du bei einer Talentshow mitmachen?

Nein. Aber wir haben es trotzdem gemacht. Deshalb leider ja, aber das war es dann auch!

Ein Fussballclub besteht nicht nur aus elf Spielern. Wie gross ist das Team Starbugs?

Wir haben um die 15 Leute, welche in unserem Team mitarbeiten. Da sind Regisseurin, Techniker, Management, PR und Kommunikation Verantwortliche etc. Wir haben sogar einen Psychologen mit an Bord.

Bist du Single?

Nein, wir sind ein Trio

Für was gibst du am meisten Geld aus?

Krankenkasse, Miete und Steuern.

Was findest du lustig?
Ist schwierig zu definieren. Ich liebe häufig den trockenen, sarkastischen Humor.
Bist du ein Mac oder ein PC?

Ein PC. Eigentlich wäre ich aber lieber ein Mac. Da ich aber keine Ahnung von Computern habe, beanspruche ich immer wieder mal Hilfe. Diese tritt in Form von Silu auf. Er hat einen PC, folglich auch ich. Sobald Silu auf Mac wechseln wird, werde ich es ihm gleichtun.

Was wolltest du als Kind mal werden?

Polizist. Ja, warum eigentlich nicht……

Liebst du Filme in 3D oder 2D?

In 2D! Bei 3D muss immer diese spezielle Brille gekauft werden. Und das ist das Problem. Wenn man schon eine besitzt, ist diese beim nächsten Besuch bestimmt nicht mit dabei! Also, wenn jemand eine Brille braucht, dann bitte bei mir melden.

Welche Musik hörst du zu Hause?

Was im Radio gespielt wird. Bevorzugen tue ich RnB und HipHop.

Was war deine höchste Geldstrafe/Busse?

Ich küsste mit dem Auto die Leitplanke. War aber nicht mein Fehler! Die Kurve war zu scharf und die Strasse zu rutschig. Trotzdem musste ich die Busse bezahlen. Übrigens… das Auto war danach leider nicht mehr fahrbar.

Was kannst du gar nicht?

Singen. Leider! Denn eigentlich wäre ich gerne ein Rockstar!

Was ist deine früheste Erinnerung?

Heute? Das Klingeln meines Weckers!

Was würdest du abschaffen?

Weihnachtsdekoration im Oktober und Osterhasen Verkauf im Februar.

Was war dein schlimmster Job?

Habe ich vergessen …

Wo möchtest du unbedingt einmal hin?

Nach Hawaii. Da war ich zwar schon mehrere Male, doch ist dies meine Traumdestination. Island würde mich auch reizen. Mal gucken.

Welches Talent hättest du gerne?

Singen! Dann wäre der Weg frei zum Rockstar!

Wie lange sitzt du auf dem Klo?

Solange, bis ich alle interessanten Artikel meiner Zeitungsapp gelesen habe.

Was ist für dich Heimat?

Da, wo meine Familie ist. Da, wo man in seiner Muttersprache sprechen kann.

Produktion
JUMP!
Produktionsjahr
2018
Formation
Starbugs Comedy
Künstler
Fabian Berger, Wassilis Reigel und Martin Burtscher
Regie
Nadja Sieger
Technik
Jerome Jay Schütz, Tina Roder
Stage Hand
Nadine Felber
Sprecher
Marco Caduff
Fotos
René Tanner
Grafik
Storrer Grafics
Webmaster
Jacqueline & René Maurer

FMR Production
Francine Rochat-Moret
Chemin du Collège 11
1028 Préverenges

Facebook
YouTube
Instagram