Fabian Berger
Persönlich

Fabian Berger

Was wäre wohl dein Beruf, wenn es Starbugs nicht geben würde?
Ich bin diplomierter Physiotherapeut.

Da ihr nonverbal seid, könnt ihr auf der ganzen Welt auftreten. Gäbe es ein Engagement, welches du annehmen würdest, für welches du deine Homebase für eine längere Zeit verlassen würdest?
Ein Engagement auf Hawaii wäre der Hammer!

Hast du dir schon mal vorgestellt, wie dein absolut letzter Auftritt vonstattengeht?
Keine Ahnung. Ich hoffe ich habe noch genug Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.

Würdest du bei einer Talentshow mitmachen?
Nein. Aber wir haben es trotzdem gemacht. Deshalb leider Ja, aber das war es dann auch!

Ein Fussballclub besteht nicht nur aus elf Spielern. Wie gross ist das Team Starbugs?
Wir haben um die 15 Leute, welche in unserem Team mitarbeiten. Da sind Regisseurin, Techniker, Management, PR und Kommunikation Verantwortliche etc. Wir haben sogar einen Psychologen mit an Bord.

Bist du Single?
Nein, wir sind ein Trio

Für was gibst du am meisten Geld aus?
Krankenkasse, Miete und Steuern.

Was findest du lustig?
Ist schwierig zu definieren. Ich liebe häufig den trockenen, sarkastischen Humor.

Bist du ein Mac oder ein PC?
Ein PC. Eigentlich wäre ich aber lieber ein Mac. Da ich aber keine Ahnung von Computern habe, beanspruche ich immer wieder Mal Hilfe. Diese tritt in Form von Silu auf. Er hat einen PC, folglich auch ich. Sobald Silu auf Mac wechseln wird, werde ich es ihm gleichtun.

Was wolltest du als Kind mal werden?
Polizist. Ja warum eigentlich nicht……

Liebst du Filme in 3D oder 2D?
In 2D! Bei 3D muss immer diese spezielle Brille gekauft werden. Und das ist das Problem. Wenn man schon eine besitzt, ist diese beim nächsten Besuch bestimmt nicht mit dabei! Also, wenn jemand eine Brille braucht, dann bitte bei mir melden.

Welche Musik hörst du zuhause?
Was im Radio gespielt wird. Bevorzugen tue ich RnB und HipHop.

Was war deine höchste Geldstrafe/Busse?
Ich küsste mit dem Auto die Leitplanke. War aber nicht mein Fehler! Die Kurve war zu scharf und die Strasse zu rutschig. Trotzdem musste ich die Busse bezahlen. Uebrigens… das Auto war danach leider nicht mehr fahrbar.

Was kannst du gar nicht?
Singen. Leider! Denn eigentlich wäre ich gerne ein Rockstar!

Was ist deine früheste Erinnerung?
Heute? Das Klingeln meines Weckers!

Was würdest du abschaffen?
Weihnachtsdekoration im Oktober und Osterhasen Verkauf im Februar.

Was war dein schlimmster Job?
Habe ich vergessen …

Wo möchtest du unbedingt einmal hin?
Nach Hawaii. Da war ich zwar schon mehrere Male, doch ist dies meine Traumdestination. Island würde mich auch reizen. Mal gucken.

Welches Talent hättest du gerne?
Singen! Dann wäre der Weg frei zum Rockstar!

Wie lange sitzt du auf dem Klo?
Solange bis ich alle interessanten Artikel meiner Zeitungsapp gelesen habe.

Was ist für dich Heimat?
Da wo meine Familie ist. Da wo man in seiner Muttersprache sprechen kann.

Portrait

Fabian Berger

Name: Berger
Vorname: Fabian
Nick: Fäbu
Geburtstag: 01.07.1974
Sternzeichen: Krebs
Wohnort: Bern
Heimatort: Oberthal
Nationalität: CH
Zivilstand: ledig

Familie/Kinder: eine Frau und einen Sohn

Special: Stratege und zuständig für die Triage der anfallenden Aufgaben bei Starbugs Comedy

Good to know: Ich bin glücklich mit meinem Leben.

Hobby/Freizeit: Sport allgemein, Skifahren, Wandern mit Familie

Kurz-Bio/Werdegang: In Seedorf BE aufgewachsen. Meine Eltern waren meine Mama und mein Papa und ich habe eine ältere Schwester, Dominique.

  • 1984-1990 Obligatorische Schulzeit
  • 1990-1994 Hochbauzeichnerlehre
  • 1996-2000 Physiotherapieschule Bern
  • 2000-2006 Physiotherapeut Inselspital Orthopädie
Switch The Language

Die verrückteste Comedy Show

«Jump!» die neue Starbugs Comedy Show hat die Welt noch nicht gesehen. Mit hinreissender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer neuen Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet.

X